Shadow Empire Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Das Globalstrategiespiel Shadow Empire ist ein Spiel des Entwicklungsstudios VR Designs, das durch Slitherine veröffentlicht wurde. Es ist eine Mischung aus Strategie-, Rollen- und Simulationsspiel.

Shadow Empires spielt in einer fernen Zukunft. Die Menschheit hat den galaktischen Krieg überstanden und wittert nun die Chance, das Weltall endgültig zu erobern. Unzählige Nationen versuchen, die Macht über das Universum an sich zu reißen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines dieser machthungrigen Herrscher. Seine Aufgabe ist es, ein Imperium aufzubauen und die Vorherrschaft über die Galaxie zu erlangen.

In Shadow Empires führen mehrere Wege zur Macht. Der Spieler kann sich mit den anderen Nationen verbünden, sie erpressen oder gegen sie in den Krieg ziehen. Gleichzeitig muss er die Folgen seines Handelns abschätzen. Hungrige Bürger rebellieren und unterbezahlte Arbeiter gehen zum Streik über. Der Spieler muss die Konsequenzen seiner Entscheidungen im Auge behalten und die einzelnen Elemente seines Imperiums gezielt aufeinander abstimmen.