Sniper Ghost Warrior 3 Key kaufen im Preisvergleich

Sniper: Ghost Warrior 3 ist ein moderner Militär-Shooter des polnische Entwicklers CI Games der am 25. April 2017 veröffentlicht wurde.

Die Story

In Sniper: Ghost Warrior 3, für Microsoft Windows, PS4 und Xbox One, schlüpfen wir in die Rolle des ehemaligen Marine Offiziers und Elite-Scharfschützen Jon North, dessen Bruder von einem Söldner entführt wurde. Nach diesem Vorfall findet sich Jon in Georgien wieder, wo gewalttätige Seperatistengruppen gerade einen Bürgerkrieg anzetteln. Zusätzlich ist ihm dort ein mysteriöser Scharfschütze auf den Fersen.

Das Gameplay

Ghost Warrior 3 setzt,im Gegensatz zu seinen Vorgängern, auf offene Gebiete, in denen wir uns frei bewegen können. Gespielt wird auf weitläufigen Landkarten mit dynamischen Wetterereignissen und einem wechselnden Tag- und Nachtzyklus.
Die 26 Hauptmissionen könne meist auf unterschiedliche Arten und in drei Hauptarealen erledigt werden. Das erlaubt bei den meisten Einsätzen, das Angreifen von verschiedenen Seiten und das Ausklügeln neuer Taktiken.

Schwierigkeitsgrade

Anfänger beginnen am besten mit dem ersten der drei Schwierigkeitsgrade, wo man noch sehr häufig unterstützt wird.
In der zweiten Schwierigkeitsstufe gibt es deutlich weniger Unterstützung und auf dem höchsten Grad überhaupt keine mehr. Doch egal ob man noch ein Anfänger ist oder schon Profistatus erreicht hat, wenn man in gewohnter Stealth Manier, von einem sicheren Ort aus, nach und nach die Gegner mit präzisen Schüssen eliminiert, ist das ein wahrer Genuss.

3 Spielmethoden

  • Sniper: Greife dein Ziele aus sicherer Distanz an. Berücksichtige Faktoren wie Windgeschwindigkeit und -richtung, überprüfe Atmung und Haltung und wähle geeignete Waffen und Munition aus.
  • Geist: Verfolge die Gegner und eliminiere sie geräuschlos. Benutze verschiedene Take-Downs um unerkannt dein Ziel zu erreichen. Das moderne Stealth-Gameplay beinhaltet Drohnen-Aufklärungflüge und neue Steuerungsmöglichkeiten.
  • Krieger: Wähle aus einem großen Angebot echter Waffen und modifiziere sie passend zu deinem Kampfstil und den Forderungen der Mission. Wähle aus verschiedenen Maschinengewehren, Sturmgewehren und Schrotflinten oder verwende sogar Sprengstoffe.

Fazit

Mit seinen 10-12 Stunden Spielzeit ist Sniper: Ghost Warrior 3 kein besonders langwieriges Spiel. Dies wird aber durch vielen zusätzlichen Nebenmissionen ergänzt und verlängert die Spieldauer damit erheblich.
Kleine Texturfehler, sowie Bugs, beeinträchtigen in Teilen den Spielspaß, sind aber vorwiegen nur auf der Konsolenversion anzutreffen und werden durch ein sattes, umfangreiches Gameplay wieder ausgeglichen.