Sonic Mania Key kaufen im Preisvergleich

Sonic Mania ist ein Videospiel der Sonic the Hedgehog- Reihe, dessen erscheinen für sämtliche Plattformen am 15. August. 2017 geplant ist. Es wurde 2016 zum 25-jährigen Jubiläum Sonics angekündigt. Außerdem ist es das erste Sonic Spiel, dass für die neue Videospielgeneration, Nintendo Switch, Xbox One oder PlayStation 4, erhältlich sein wird. Entwickelt wurde das Spiel von Christian Whitehead, Headcannon, PagodeWest Games und dem Sonic Team. Seit SonicR ist nun wieder ein Sonic Spiel auf dem Markt erhältlich, in dem Sonic wieder der Hauptcharakter ist. Bei Sonic Generations beispielsweise spielte er lediglich eine Nebenrolle.

Um was geht es in diesem Spiel?

Das Spiel ist im traditionellen 2D gehalten und die Welten erinnern an die alten Sega Mega Drive/Genesis Games von Sonic. Diese wurden teilweise umgestaltet, ganz gestrichen oder komplett neu gestaltet. Neben den bisherigen Funktionen sind auch neue am Start, wie beispielsweise der „Drop Dash“. Auch die altbekannten Charaktere, wie Miles „Tails“ Prower oder Knuckels the Edchina, sind in dieser Version vertreten.
Sonic Mania ist ein Side-Scrolling Spiel, dass einen ähnlichen Spielaufbau wie die der Sega Mega Drive/Genesis aufweist. Von den drei spielbaren Charakteren besitzt jeder unterschiedliche Fähigkeiten: Während Sonic der schnellste und dazu fähig ist, einen „Dash Drop“ durchzuführen, kann „Tails“ fliegen und schwimmen und Echidna gleiten und klettern. Wird im Einspieler-Modus gespielt und Sonic wird als Charakter gewählt, läuft „Tails“ zwar immer mit, kann jedoch nicht bedient werden. Hingegen im Zweispieler-Modus ist es möglich, dass der zweite Spieler die Rolle des „Tails“ übernimmt.

Der Spielaufbau

Das Spiel Sonic Mania zieht sich über mehrere Levels, sogenannten Zones. Das Ziel jeder Zone ist es, mit dem Charakter quer durch das ganze Level bis zu Dr. Eggmann und seinen neuen Helfern „Hard-Boiled Heavies“ durchzudringen und diese zu besiegen. Neben neuen Levels, gibt es auch einige „remixed“ (neu aufbereitete) Levels von früheren Sonic the Hedgehog Spielen, wie beispielsweise die „Green Hill Zone“, die aus dem originalen Sonic the Hedgehog Spiel, übernommen wurde.
In den zahlreichen Levels sind auch immer wieder goldene Ringe verteilt, die den Charakter stärken und diesen so resistenter gegen Gegner macht. Beim Verlieren der Ringe, fliegen Sie kurz zerstreut herum und können wieder eingesammelt werden, bevor diese wieder verschwinden. Fernsehmonitore, Schilder oder Power-Ups enthalten alle Ringe. In einzelnen Level sind auch Riesenringe versteckt, die Extra Level freischalten und bereits in dem original Sonic the Hedgehog Spiel ein Feature war.
Naar boven