South Park the Stick Of Truth Key kaufen im Preisvergleich

South Park: Der Stab der Wahrheit ist ein runden-basiertes, Einzelspieler Rollenspiel, entwickelt von Obsidian Entertainment sowie South Park Digital Studios LLC und veröffentlicht von Ubisoft.
In dem Spiel zur gleichnamigen Kultserie erlebt man ein spannendes Abenteuer um Furzwitze, Nazizombies und die drohende Apokalypse.

So absurd wie in der Serie

In South Park: Der Stab der Wahrheit schlüpft man in die Rolle eines zehnjährigen Jungen, der gerade nach South Park gezogen ist und dort auf die kultigen Serienstars trifft, die gerade ein tolkienesques Rollenspiel spielen. Dabei gerät man in einen Zwist um den Stab der Wahrheit, der einmal von den Kindern rund um Cartman und zum anderen von der Gruppe rund um Stan beansprucht wird. Wie auch in der Serie spitzt sich die Story bis ins aberwitzig absurde zu.

Ein klassisches RPG mit modernen Charme

Das Game spielt sich wie alte RPGs. In einer 2D-Optik, die der Serie in nichts nachsteht, kämpft man in runden-basierten Kämpfen gegen andere Kinder oder Nazizombies. Wie in alten Klassikern müssen die Charaktere schlau positioniert werden um ihre Attacken und Sonderfähigkeiten geschickt einzusetzen. Dabei hat man im Lauf des Spiels immer wieder andere berühmte Gefährten an seiner Seite. Einmal kämpft man an der Seite von Butters, ein anderes mal mit Kyle und wieder ein anders mal mit Cartman.

Außergewöhnliche Klassen und schräger Humor

Im Rest des Spiels durchsucht man Räume, spricht mit Charakteren und bessert seinen Charakter auf. Als Charakterklasse kann man zwischen dem Krieger, Magier, Dieb und dem Juden wählen, der mit seinem mächtigen Juden-Jitsu (orig. „Jew-Jitsu“) angreifen kann. Bereits in der Charaktererstellung macht sich der satirische Humor des gesamten Spiels bemerkbar.