Star Trek Bridge Crew Key kaufen im Preisvergleich

Das Action-Adventure Spiel Star Trek Bridge Crew wurde von Red Storm Entertainment entwickelt und am 30.05.2017 von Ubisoft veröffentlicht. Die Spieler begeben sich an Bord eines Forschungsschiffs der Sternenflotte und müssen auf ihrer Reise viele Herausforderungen bewältigen. Sie geraden in schwierige Situationen, in denen sie Verunglückten zu Hilfe eilen, Anomalien kartografieren oder gegen Klingonen kämpfen müssen.

Auf der Suche nach einer neuen Heimat für Vulkanier

An Bord der USS Aegis sind die Spieler des Star Trek Bridge Crew Games Teil der Besatzung und suchen nach einer neuen Heimat für die Vulkanier. Der Shuttle der USS Aegis ähnelt einem Raumschiff der Enterprise und startet auf die gleiche Art in den Weltraum. Auf dem gemeinsamen Erkundungsflug begleiten den Spieler bis zu drei Kollegen, denn das Star Trek Bridge Crew Game kann zwar allein gespielt werden, es eignet sich allerdings für bis zu vier Spieler. Alle Teilnehmer nehmen im Kapitänsessel, an der taktischen Konsole, dem Steuer und den Bedienfeldern des Maschinisten Platz. In der Rolle des Maschinisten führt der Spielteilnehmer wichtige Reparaturen durch oder sorgt für die Verteilung der Energie.

Taktische Aufgaben übernehmen

Der taktische Offizier kümmert sich inzwischen um andere Aufgaben und fährt die Schilde hoch und runter. Er feuert auch Phaser und Torpedos, scannt Schiffe, Anomalien, sowie unterschiedliche Stationen und deaktiviert kurzfristig die Schilde, Waffen oder Antriebe feindlicher Schiffe. Der Steuermann ist natürlich auch im Star Trek Bridge Crew Game dafür verantwortlich, das Raumschiff auf Kurs zu halten. Das Design der Schiffe ist sehr realitätsnah gehalten und der Spieler kann während des Star Trek Bridge Crew Games dem Steuermann und seinen Crew-Kollegen über die Schulter blicken. Er unterstützt den Offizier dabei das Schiff auszurichten, Ziele für Impuls- und Warpantrieb einzustellen und zu aktivieren, sobald er vom Maschinendeck genug Energie bekommen hat. Außerdem bringt der Spielteilnehmer in der Rolle des Offiziers das Schiff nah genug heran, wenn Objekte analysiert werden oder Personen gebeamt werden sollen, und dreht es in eine entsprechenden Richtung, dass die Laser das Ziel erfassen können.

Verantwortlich für die Crew: der Kapitän

Alle Offiziere, mit Ausnahme des Kapitäns sind in der Lage, die Crewmitglieder anderer Schiffe an Bord zu beamen. Theoretisch funktioniert das Schiff zwar auch ohne Kapitän, dieser besitzt jedoch eine wichtige Rolle an Bord und koordiniert sämtliche Funktionen. Er fordert die Besatzung rechtzeitig dazu auf, die Schilde hochzufahren oder schlägt dem Steuermann eine alternative Route vor, auf der sich sicher fahren lässt. Denn er ist im Star Trek Bridge Crew Game dafür verantwortlich, dass sein Schiff mitsamt der Besatzung weder durch eine klingonische Patrouille fährt noch in ein vermintes Gelände gerät. Um rechtzeitig eine Kursänderung vorzunehmen, muss er von seinem Maschinisten die für das Manöver benötigte Energieverteilung anfordern.