State of Mind Key kaufen im Preisvergleich

Der actionreiche Thriller entführt euch ins Berlin des Jahres 2048. Dieses ist dominiert von Drohnen und Robotern, die die Menschen in vielen unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft weitestgehend ersetzt haben. Zudem haben die Bewohner der Stadt mit Krankheiten und Kriminalität zu kämpfen und auch eine allgegenwärtige Überwachung ist zur Normalität geworden.

Findet eure Familie

Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle des Journalisten Richard Nolan, der sich nach einer verheerenden Explosion im Krankenhaus befindet und seine Frau und seinen Sohn nicht mehr auffinden kann. Da sich Richard stets als Kritiker des Fortschritts positioniert hat, fürchtet er, dass das Verschwinden seiner Familie mehr als nur Zufall ist.

Fortschritt ist alles

Im Rahmen seiner Ermittlungen hinterfragt er das gesamte System und sieht sich schnell einem erschreckenden globalen Phänomen gegenüber, dem er auf den Grund zu gehen versucht. Auf diese Weise beschäftigt sich das Spiel kritisch mit der zunehmenden Technisierung und regt euch dabei zum Nachdenken an. Wie bei vielen anderen modernen Adventures haben eure Entscheidungen in State of Mind ebenfalls Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Durch die Kombination aus virtueller Realität und Wirklichkeit lässt euch das Spiel darüber hinaus auf mehreren Ebenen aktiv sein.

Taucht ein in die Zukunft

Die Spielwelt von State of Mind besitzt eine außergewöhnliche Atmosphäre. Die detailliert ausgearbeitete Umgebung lässt euch die futuristische deutsche Hauptstadt auf ganz besondere Art und Weise erleben. Zudem sorgen Low-Poly-Charaktere für eine einmalige Optik. Die Spielwelt erkundet ihr aus der Third-Person-Perspektive heraus, indem ihr euren Protagonisten entweder altmodisch mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad steuert.