Subnautica Key kaufen im Preisvergleich

Subnautica ist ein Survival-Game in einer fantastischen und unbegrenzten Unterwasserwelt, in welcher der Spieler ums Überleben kämpft. Entwickelt wurde das Spiel von Unknown Worlds Entertainment, die auch durch den innovativen Shooter Natural Selection 2 bekannt sind.

Über das Spiel

Der Spieler hat eine Bruchlandung auf einen Wasserplaneten überlebt, befindet sich jetzt allerdings mit nur einem PDA bewaffnet in einer fremdartigen Unterwasserwelt. Raubfische und Tiefseeungeheuer lauern auf ihn, aber es gibt auch viele schöne Dinge zu sehen: farbenfrohe Korallenriffe, fluoreszierende Unterwasserpflanzen, und ausgedehnte Höhlensysteme. Die Aufgabe des Spielers ist es nun sehr vorsichtig nach und nach seine Umgebung zu entdecken.

Dabei sollte er stets eine Auge auf nützliche Dinge wie Wracks und Rohstoffe haben. Denn mit diesen kann er seine Tauchausrüstung vervollständigen und sich neue Gegenstände wie eine Taschenlampe oder ein Gleiter craften. Auch eine Waffe wäre nicht schlecht, denn die neue Welt ist zwar wunderschön, aber auch sehr gefährlich. Und je weiter er in die Tiefe vordringt, desto mehr Gefahren warten auf ihn.

Was macht dieses Spiel so besonders?

Subnautica verfügt über ein ausgefeiltes Ökosystem mit intelligenten Tieren, die sich den Umständen anpassen. So jagen grössere Fische die kleineren. Der Spieler kann gefährliche Seeungeheuer daher mit Futterfischen weglocken. Auch der Tag- und Nachtwechsel spielt eine Rolle. Denn die Nacht ist die Zeit der wirklich gnadenlosen Rausfische. Vielleicht ist jetzt der richtige Moment, um sich in die Rettungskapsel zurückziehen und an der Ausrüstung zu feilen?

Wagemutigere Naturen hingegen genießen den besondere Flair, den die Dunkelheit mit sich bringt.
Ein weitere Faktor, der begeistert, ist die veränderbare Welt: der Spieler kann sich Höhlen in den Meeresgrund graben, in denen er dann Schutz sucht oder sie als Lager für Gegenstände benutzt. Auch Wracks, die langsam herabsinken, verändern das Aussehen der Unterwasserwelt. Die weitverzweigten Höhlensysteme, mit ihren vielfältigen Gefahren, aber auch reiche Schätzen sind ebenfalls ein Highlight von Subnautica.

Niedrige Systemvoraussetzungen

Trotz der wunderschönen Grafik, der unbegrenzten Open-World und dem vielfältigen Gameplay hat Subnautica keine hohen Systemvorraussetzungen, auch Besitzer älterer Rechner können daher dieses Spiel geniessen. Sehr positiv sind auch die Rezensionen zu dem Unterwasserabenteuer: Sowohl die Tester der Spielemagazine als auch die Käufer bewerten dieses Spiel als außerordentlich gut und geben eine Kaufempfehlung ab.