The Division Key kaufen im Preisvergleich

Über dieses Spiel

Das Spiel Tom Clancy’s The Division wurde von Massive Entertainment und Red Storm entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht.

The Division erfolgt im Mehrspieler-Modus und bietet ein revolutionäres Spiel-Abenteuer. Dabei werden RPG-Spieltechnologien mit Action-Spaß kombiniert. Im Spiel musst du die Großstadt New York retten und dich in den Kampf stürzen. Die globale Welt gilt als sehr komplex. Auch wenn der Fortschritt einige Vorteile bietet, macht er uns anfälliger im System. Die Welt gleicht einem sensiblen System, wird nur eine Komponente daraus verändert, fällt das System in sich zusammen.

Black Friday

Am berühmten Black Friday ereignet sich die Ankunft einer verheerenden Pandemie. Sie erreicht die Stadt New York und die Versorgung der Stadt fällt zunehmend aus. Das Virus entwickelt schwerwiegende Krankheitsverläufe. Es dauert nicht lange bis die Menschen panisch werden. Innerhalb weniger Tage rafft das Dollar-Virus viele Menschenleben dahin. Die Infrastruktur kommt zum Erliegen. Als auch die Nahrung und das Wasser knapp werden, rückt die Welt an den Weltuntergang. Zum Glück gibt es die Spezialeinheit The Division, die in diesem Fall anrückt. Verborgen von der breiten Gesellschaft werden die Spezialisten ausgebildet, ohne dass davon jemand Kenntnis nimmt. Nach außen wirken die Agenten wie jeder andere. Oberstes Ziel der Agenten ist es, die Gesellschaft vor dem Chaos zu bewahren. Sie kommen immer zum Einsatz, wenn staatliche Einrichtungen versagen. Unterstützung erhält die Division von der Joint Task Force, die Teile der Polizei, Feuerwehr und Militär aufgenommen hat.

Spielhintergrund

Das Spiel Tom Clancy’s The Division ist ein Third-Person-Shooter-Game mit Progression-System. Der generelle Spielmechanismus gilt dem Erhalt neuer Waffen und weiterer Ausrüstungsgegenstände, was Loot genannt wurde. Teile der Stadt werden sofort abgeriegelt, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern oder zu stoppen, sie werden Dark Zones genannt.

Krawall und Chaos

Wie immer, gruppieren sich im Tumult kriminelle Gruppierungen, die das Chaos für ihre Zwecke ausnutzen. Ihr Ziel ist es, Agenten der Division zu jagen. Schwieriger wird es mit der Zeit, denn viele Agenten der Division werden schon bald abtrünnig und schließen sich der Kriminalität an. Du lernst im Spiel, wie der Virus entstand und warum die Situation so eskalieren konnte. Ob es ein Ende für den Krawall gibt? Das lässt sich schwer beantworten. Es scheint fast so, als wäre die Pandemie gewollt. Nur einer Frau ist es bisher gelungen, ein Wirkstoff gegen das Virus zu entwickeln. Frau Dr. Jessica Kandel findet schließlich heraus, dass das Virus gar nicht natürlich entstanden ist, sondern künstlich erzeugt wurde. Doch wer hat Interesse daran, dass es sich weltweit ausbreitet?