The Walking Dead The Final Season Key kaufen im Preisvergleich

„The Final Season“ stellt den Abschluss der Adventure-Sage „The Walking Dead“ von Telltale Games und Skybound Entertainment dar. Der deutsche Release wird am 14. August 2018 sein. Bereits ab dem 8. Juni 2018 kann das Spiel vorbestellt werden.

Handlung:

Die Hauptrolle dieser Staffel wird wieder das Mädchen Clementine übernehmen. Bereits seit vielen Jahren ist Clementine auf der Flucht und kämpft ums Überleben. Hier begegnen ihr immer wieder die Lebenden und die Toten, die ihr Leben bedrohen. In „The Final Season“ ist Clementine etwas älter geworden und es scheint zu Beginn so als hätte sie Sicherheit in einer Schule gefunden. Doch die Ruhe währt nicht lange. Sie muss wieder kämpfen, sich um den Waisenjungen AJ kümmern und sich selbst als Anführerin behaupten.

Hintergrund:

Neu in diesem Teil ist die Perspektive. Ihr schaut Clementine direkt über die Schulter, wodurch das Spielerlebnis noch intensiver wird. Dies bietet euch mehr Spannung und Freiheit. Zudem überzeugt der neue „Black Art“-Grafikstil, der die Erinnerung an die Comics aufleben lässt. Je nach Plattform kann das Spiel eine 4k-Auflösung mit HDR unterstützen.

Insgesamt ist bisher wenig über den Spielinhalt bekannt, aber es soll die emotionalste Staffel der ganzen Reihe werden. Das Spiel wird mit einer deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Daneben gibt es noch die Sprachausgabe in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Untertitel sind in Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch, Portugiesisch, Italienisch, Russisch und Chinesisch verfügbar. Zum Release werden die Versionen für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One verfügbar sein. Zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2018 soll auch eine Version für die Nintendo Switch folgen.