The Wardrobe Key kaufen im Preisvergleich

The Wardrobe ist ein 2D Point and Click Adventure und wurde von Cinic Games entwickelt.

Story

In diesem Spiel ist der Hauptcharakter Skinny an einer Pflaumenvergiftung gestorben. Sein Freund Ronald hat ihm eine Pflaume angeboten und nichts von seiner Allergie wissend, genehmigte sich Skinny eine. Nach seinem Tod hat sich Skinny als Skelett den Schrank seines Freundes zu seiner neuen Behausung gemacht, wovon Ronald nichts weiß. Doch während eines Umzuges wurde der Schrank fälschlicherweise auf einer Müllhalde deponiert und Skinny muss ihn zu der neuen Wohnung seines Freundes bringen, um dessen Seele vor der ewigen Verdammnis zu bewahren, in dem er sich Ronald offenbart und ihm ein „Geständnis“ entlockt. Nur nach dem Skinny dies schafft, kann seine Seele ins Jenseits kommen

Gameplay

The Wardrobe ist ein lustiges Point and Click Adventure in dem der Spieler Skinny aus der dritten Perspektive steuert. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit vom Hauptcharakter verschiedene Sätze und Anspielungen auf Filme, Spiele und andere Popkultur-Phänomene zu hören, in dem man alles mit allem kombiniert.

Auf seinem Weg reist der Spieler durch 40 verschiedene handgezeichnete Schauplätze und trifft auf viele Charaktere aus bekannten Filmen und Comics, wie zum Beispiel Kleopatra. Um seinem Ziel näher zu kommen, muss der Player Aufgaben der verschiedenen Personen erledige. Einige von ihnen sind absurd und verlangen oft längeres Nachdenken, um die Ecke denken und Ausprobieren. Des Weiteren sind manche Rätsel nicht direkt lösbar, sondern werden im Laufe des Spiels nach und nach gelöst.

Zudem gibt es abfällige Kommentare und dumme Sprüche über den Spieler, wenn dieser etwas nicht richtig kombiniert.