The Warlock of Firetop Mountain Key kaufen im Preisvergleich

The Warlock of Firetop Mountain (Der Hexenmeister vom flammenden Berg) ist ein Action- und Abenteuerspiel, das von Tin Man Games entwickelt und am 31. August 2016 veröffentlicht wurde.

Über dieses Spiel

The Warlock of Firetop Mountain ist ein Brettspiel-Abenteuer, das zum Leben erweckt wurde! Dieses Fantasie-Rollenspiel im Einzelspieler-Modus vereint einen einzigartigen, simultanen und rundenbasierten Kampf mit einer Reise, die sich stets verändert, je nach dem für welche Figur Du Dich entscheidest! Welchen Held wirst Du dieses Mal mit in Zagor’s Lager nehmen? Das originale Kampf-Fantasie-Spielbuch im Taschenformat, wurde von Ian Livingstone und Steve Jackson im Jahr 1982 geschrieben und wurde zu einem epischen Brettspiel-Abenteuer entwickelt.

Entdecke neue Gebiete, lerne neue Charaktere kennen und erschlage neue Monster! Zagor’s zu Hause setzt sich genau vor Deinen Augen zusammen, wenn Du tief in den Bauch des Berges reist. Jeder Charakter hat seine eigenen Beweggründe im flammenden Berg zu sein und verändert dadurch die Art und Weise wie das Spielbuch geschrieben wurde oder welche Entscheidungen Dir vorgeschlagen werden. Der Kampf wird ausgetragen, indem Du die digitalen Miniaturen in einem simultanen, rundenbasierten System namens GridBluff nutzt. Das Spiel enthält über 100 einzigartige Helden- und Monsterfiguren, die es zu entdecken gibt.

Bist Du mutig genug Dich mit Zagor anzulegen?

Übernehme aus der Sicht der dritten Person die Rolle eines Abenteurers und begebe Dich auf die Mission den Schatz des mächtigen Hexenmeisters zu finden, der sich tief innerhalb des flammenden Berges verbirgt. Zagor ist der sinnbildlichste Bösewicht der „Fighting Fantasy“-Reihe, weil er der einzige ist, der drei Mal bekämpft werden kann. Über die Ziele und Persönlichkeit von Zagor ist nicht viel bekannt. Doch er hat unter anderem die Fähigkeit Dinge im Boden oder auf den Wänden zu materialisieren oder mit jemanden durch ein Bild, das ihn repräsentiert zu sprechen oder diese Person zu beobachten.

Außerdem kann er seine Form verändern, sich der Kunst der Teleportation bedienen, Hypnose betreiben, Karten verzaubern, Elemente und Dämonen herbeirufen, Wideraufstehungsszauber sprechen oder jemanden durch ein bloßes Schriftstück verfluchen. Und jeder weiß, dass er den Berg und die Monster, die dort wohnen beherrscht und dass er im Besitz eines riesigen Schatzes ist. Wirst Du es schaffen den Schurken mit Deinen magischen Karten zu besiegen? Bahne Dir den Weg durch das Labyrinth, sammle Objekte, um Deine Kräfte zu verstärken und reise bis ans Ende des Verlies.

Für welche Spielfigur wirst Du Dich entscheiden?

Wähle zwischen verschiedenen Charakteren und Missionen. Wie wäre es mit Lunika Ekaadi, deren Aufgabe es ist das Amulet von Ashra zurück zu gewinnen? Oder Dekion Strom, der das gestolene Medaillon aus den Händen eines Goblin Gefängniswärters retten muss? Dann gibt es da noch Alexandra Blacksand, die das Auge eines Zyklopen wieder finden soll oder Arran Gottspeed, der die ehrenvolle Aufgabe hat einen Minotaur zur Strecke zu bringe. Doch das sind nur wenige Beispiele, denn es erwarten Dich unzählige, spannende Missionen, die es zu bewältigen gilt.