The Witness Key kaufen im Preisvergleich

Bei „The Witness“ handelt es sich um ein Abenteuerspiel, das wegen des geringen Budgets und dem Verzicht auf einen Publisher auch in die Kategorie der Indiegames zählt. Sowohl als Entwickler, auch im Vertrieb tritt hier Thekla, Inc. auf den Plan. Die Erstveröffentlichung fand im Januar 2016 statt. Seither hat das Spiel viele Gamer in seinen Bann gezogen.

Inhalt

Zu Beginn des Spiels wacht man auf und muss sich fragen? Wo bin ich? Wer bin ich? Wie bin ich hier her gekommen? Die einzige Chance die sich einem bietet, ist die Erkundung der Insel. Stets hoffend, irgendwelche Hinweise zu finden, die dabei helfen, das eigene Gedächtnis zurückzuerlangen. Oder noch besser: einen Weg nach Hause zu finden.

The Witness ist das optimale Spiel für Gamer, die lieber auf Gesellschaft verzichten. Da es nur einen Einzelspieler-Modus gibt, kann man sich in Ruhe allein mit den über 500 Rätseln, die das Spiel zu bieten hat, beschäftigen. Jedes Rätsel birgt neue und eigene Ideen, die es so in keinem anderen Spiel zu sehen und zu schätzen gibt. Es wird großen Wert darauf gelegt, kein unnötiges Füllmaterial, sondern puren Content zu bieten. Der Spieler wird als intelligentes Wesen betrachtet, dessen Zeit kostbar ist und nicht verschwendet werden sollte. Dementsprechend haben die Entwickler eine große Portion Liebe und Leidenschaft ins Game eingearbeitet, was die Spieler bereits nach wenigen Minuten im Spiel spüren können.

Auch mit Erfolgen wird man stetig belohnt: findet man einen Hinweis, enthält dieser oft Video- und Audioaufzeichnungen, die Gedanken und Zitate zu verschiedensten Themen enthalten und so Stück für Stück das Gesamtbild des Charakters formen — und die Erinnerung in langsamen Schritten zurückkehren lässt.