Total War Saga TROY Key kaufen im Preisvergleich

TROY gehört zu den neuesten Spielen die Total War Saga anbietet. Inspiriert wurde das Von SEGA veröffentlichte Spiel vom griechischen Dichter Homer und seiner Ilias. Demnach liegt der Fokus auf dem historischen Kriegsschauplatz hinsichtlich des Krieges in Troja. Während dieses Zeitalters wandelten Helden und Legenden auf der Welt. Und dennoch reicht ein einzelner impulsiver Akt aus, einen gewaltigen Konflikt auszulösen. Die Rede ist hierbei vom kühnen Paris, dem Prinzen Trojas, der die wunderschöne Helena von Sparta entführt. Während die beiden gemeinsam davon segeln, verflucht ihr Gemahl, König Menelaos, den Namen Helenas. Sein Ziel: die Rückkehr seiner Frau mit allen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen zu erzwingen.

Der über Mykene herrschende König Agamemnon hört den Fluch seines Bruders, weswegen er sämtliche Helden der Welt versammelt, darunter Odysseus und der leichtfüßige Achilles, um in den Krieg gegen Troja zu ziehen.

Trojaner und Griechen

Total War Saga TROY kombiniert spektakuläre Echtzeit-Schlachten mit kundenbasierter Imperienverwaltung. Darüber hinaus durchleuchtet es nicht nur den epischen Konflikt zwischen Paris und Menelaos, sondern auch die unterschiedlichen Perspektiven vonseiten der Griechen und Trojaner. Infolgedessen werden die Schichten der Legenden und Mythen Schritt für Schritt aufgedeckt, sodass die Realität für den Spieler von Total War Saga TROY enthüllt wird.

Das Spiel der wahren Begebenheiten

Der Spieler erlebt die wahren Begebenheiten des Trojanischen Krieges, welcher bis dato nie auf diese Art und Weise zum Leben erweckt wurde. Man kann die Gestalt der Legenden selbst annehmen, d.h. die der acht ikonischen Heldengestalten. Das Eintauchen in die dramatische charakterorientierte Erzählung umfasst ebenso den Sieg gegen die Antagonisten. Als Spieler erschafft man sich mittels Staatsführung, Strategie Kriegen als auch Diplomatie ein ganz eigenes Imperium. Unterdessen wird der Spieler mit eindrucksvollen und gewaltigen Rekonstruktionen der Mittelmeerwelt und seiner Bronzezeit beeindruckt.

Einbindung der Götter

Da in der homerischen Ilias ebenso von Missgunst und Gunst der Götter die Rede ist, wird ebenso in TROY dies wiederaufgenommen. Die Herrscher werden von TROY ebenso in das Geschehen des Spiels eingreifen. Jedoch werden die Götter nicht allzu sehr im Spiel von Creative Assembly aktiv, sodass dem Spieler freie Hand geboten wird. Die Funktion der Götter ist hierbei ganz einfach, sie können einer Fraktion verschiedene Boni gewährleisten.