Total War Warhammer Key kaufen im Preisvergleich

Total War: Warhammer ist ein Strategiespiel im Warhammer Universum, welches von Creative Assembly entwickelt und von Sega herausgegeben wurde. Der zehnte Teil der Total War Reihe widmet sich dem Kampf um die Vorherrschaft im Königreich Bretonia zwischen Menschen, Zwergen, Vampirfürsten und Orks.

Taktische Tiefe und epische Schlachten

Anders als in den anderen Teilen der Total War Reihe, werden hier keine historischen Schlachten geschlagen, sondern fiktive Fantasyschlachten. Auf einer Weltkarte steuert man die nächste Schlacht an und organisiert seine Gebäude und Ressourcen. Die Schlachten sind episch und bieten taktische Tiefe. Zu Beginn platziert man seine große Armee taktisch geschickt und versucht dann in der Schlacht die gegnerischen Einheiten zu dezimieren. Dabei spielt sich jeder der vier Fraktionen absolut unterschiedlich.

Jede Fraktion spielt sich komplett anders

Jede Fraktion hat einzigartige Einheiten und Fähigkeiten, die auf unterschiedliche Weise den Gegner in die Knie zwingen oder von ihm gekontert werden können. So nutzen die Menschen allerlei Feuerwaffen und die Orks und Goblins kommen mit großen Monstrositäten in einer Horde daher.
Das Spiel ist im Vergleich zu älteren Total War Spielen deutlich einsteigerfreundlich. Komplizierte Mechaniken wurden entschlackt und der Fokus liegt stärker auf die Spielweisen der unterschiedlichen Rassen. Die Wirtschaftssimulation ist weniger komplex und die Generäle sind im Kampf eine starke Hilfe, die ständig verbessert werden will.

Multiplayer

Ein Multiplayermodus muss es bei einem Echtzeitstrategiespiel natürlich auch geben. In Schlachten mit bis zu acht Spielern, kann man gegeneinander antreten. Außerdem lässt sich die Kampagne zu zweit im Koop-Modus spielen.