Train Valley 2 Key kaufen im Preisvergleich

Train Valley 2 ist eine Eisenbahnsimulation für PC und Mac, die vom Studio Flazm entwickelt und veröffentlicht wurde. Aktuell befindet sich das Spiel, das grafisch mit einem Retro-Look aufwartet, in der Early-Access-Phase auf Steam.

Plant eure Strecken und sorgt für eine florierende Region

Bei Train Valley 2 kommen Eisenbahnfans auf ihre Kosten. Hier ist es eure Aufgabe, eine Eisenbahngesellschaft zu leiten und über mehrere Epochen zu begleiten. Die Reise startet bei der industriellen Revolution und führt euch bis zur Gegenwart und darüber hinaus. Bei der Planung eurer Strecken müsst ihr darauf achten, dass die Firmen der Region an das Netz angeschlossen und mit ausreichend Material versorgt werden. Zudem gilt es zu beachten, dass es nicht zu Verspätungen oder gar zu verheerenden Unfällen kommt, die euch und euer Unternehmen eine Menge Geld kosten. Mit zunehmendem Fortschritt lassen sich neue Züge und Waggons freischalten, mit denen wiederum neuartige Güter transportiert werden können. Im vollständigen Spiel sollen am Ende 18 Lokomotiven und 35 Waggonarten spielbar sein. Ein Großteil hiervon kann bereits in der Early-Access-Phase freigespielt werden.

Individualisiert euer Spielerlebnis

Über den Steam Workshop sowie den Leveleditor der Simulation ist es möglich, eurem Spiel zusätzliche Inhalte hinzuzufügen. Ihr könnt entweder eigene Welten erstellen oder die Levels verwenden, die von anderen Spielern erstellt und geteilt wurden. Dadurch lässt sich der Spielumfang bei Bedarf erweitern. Im eigentlichen Hauptspiel warten aber bereits 50 Levels auf euch, von denen ihr fast die Hälfte schon im Early-Access nutzen könnt. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, mithilfe des Editors eigene Züge oder auch Waggon zu erstellen und diese mit anderen zu teilen.