TRIALS of MANA Key kaufen im Preisvergleich

Trials of Mana ist die Kombination aus drei Spielen der Seiken-Densetsu-Reihe. Entwickelt wurden die Action-Rollenspiele von Square Enix. In der Neuauflage finden sich die Spiele Mystic Quest, Secret of Mana und Trials of Mana.

Mystic Quest

Mystic Quest erschien ursprünglich unter dem Titel Final Fantasy Adventure. Als Gladiatoren geht es in den Kampf gegen dunkle Kreaturen. Diese werden in der Arena des dunklen Lords bekämpft. Ziel ist es den Machthaber zu stürzen.

Secret of Mana

Secret of Mana bildet den 2. Teil der Reihe. Der junge Held wird aus dem Heimatdorf verbannt, weil er ein mysteriöses Schwert aus dem Stein gezogen hat. Mitunter ist es der bekannteste Teil. Beliebt sind vor allem die Anfangsgegner: Die Pogopuschel. Damit brachte er Unheil über die ganze Welt. Ein Reisender verrät ihm, dass es sich um das ein Reisender verrät ihm, es sich um das mächtige Manaschwert handelt. Mit dem Schwert soll er gegen das Imperium in den Kampf ziehen. Das Spiel lässt sich sehr gut im Multiplayer spielen. Dieser Teil gehört auch den zu den Klassikern der SNES-Zeit, die eine Neuauflage erfahren haben.

Trials of Mana

Der 3. Teil der Sammlung, Trials of Mana, hatte bisher nicht den Weg nach Europa gefunden. Square Enix hat sich jetzt der Übersetzung angenommen. Das Mana verschwindet. Somit geht es auf die Suche nach den 8 Mahnersteinen, damit die Monster erweckt werden, die darin eingeschlossen sind. Es gibt 3 verschiedene Handlungsstränge, je nach Charakter, welcher zu Beginn des Spiels gewählt wird.

Fazit

Insgesamt ist es eine sehr schöne Sammlung, für Freunde der Seiken Densetsu-Reihe. Das Herzstück der 3 Spiele ist natürlich der Namensgeber Trials of Mana. Erschienen ist die Sammlung für den Nintendo Switch.