Ultimate Epic Battle Simulator Key kaufen im Preisvergleich

Ultimate Epic Battle Simulator ist eine Sandbox Simulation von Brilliant Game Studios und im Sommer 2017 von Steam Greenlight herausgegeben.

In Ultimate Epic Battle Simulator lässt du riesige selbst zusammengestellte Armeen gegeneinander antreten. Dabei hast du unzählige Möglichkeiten die Stärke der Armeen zu variieren und zahlreiche merkwürdige Soldaten zur Auswahl.

Grünes Licht durch Steam Greenlight

Das Early-Access Programm von Steam machte den Erfolg von Ultimate Epic Battle Simulator erst möglich. Der Indie-Titel wurde der Steam-Community damit vorgestellt und die Community stimmte ab, ob das Spiel bei Steam aufgenommen werden sollte.
Mit großer Zustimmung wurde das Projekt von Brilliant Game Studios angenommen und landete schon bald als Earl-Access im SteamStore.

Der Name hält, was er verspricht

Wie ein echter Feldherr planst du auf der Karte, wie sich deine Truppen bewegen sollen und wo sie die gegnerische Armee flankieren. Dabei steuerst du ebenfalls die gegnerische Armee und schaust anschließend, welche Seite gewinnt. Truppenstärken kannst du dabei beliebig verändern und kannst die ultimativ epische Schlacht simulieren.

Chuck Norris gegen eine Armee von Tischen

Auch total absurde Truppen kannst du gegeneinander antreten lassen. Ob ein Chuck Norris gegen 10.000 heranstürmende Tische bestehen kann, erfährst du nur wenn du es testest.
Eine römische Legion kann dabei auch schon mal gegen die zahlenmäßig unterlegene Jedi-Batallion verlieren.

Alles ist relativ

Die Werte der einzelnen Truppen und Soldaten lassen sich manuell bearbeiten. Ein auf diese Weise bearbeiteter Pinguin bezwingt dann auch schnell mal das Regiment zweiter Weltkrieg Soldaten im Alleingang.
Andererseits kann der übermächtige Chuck Norris durch einen einzigen Schlag getötet werden, vorausgesetzt die gegnerischen Truppen kommen nah genug ran.

Reine Simulation

Eine Story oder irgendeine andere Form der linearen Unterhaltung gibt es bei dem Spiel nicht. Du musst weder mit Ressourcen jonglieren noch mit einer vorgegeben Armee eine Übermacht durch einen Hinterhalt überlisten.
Das Spiel will nicht mehr sein als eine Simulation. Und das macht Ultimate Epic Battle Simulator auch sehr gut. Der Spielspaß entsteht durch das herumprobieren verschiedenster Szenarien. Egal ob realistisch oder komplett wahnsinnig.

Das Besondere an Ultimate Epic Battle Simulator ist der reine Simulationsfaktor. Selbst andere große Schlachten Simulation wie Total War haben in der Regel eine Story und legen besonderen Wert darauf. Bei Ultimate Epic Battle Simulator hingegen steht das Herumprobieren im Vordergrund. Kein anderes Spiel lässt einem so viel Freiheit im Aufstellen der eigenen und der gegnerischen Armee und lässt die verrücktesten Kombinationen zu.