VALKYRIE DRIVE BHIKKHUNI Key kaufen im Preisvergleich

Dieses sehr unterhaltsame und auch etwas frivol anmutende Spiel ist ein neues Beat-Em-Up Game, welches vom Entwickler Marvelous / Honey Parade Games erdacht wurde. Der Publisher ist ebenso Marvelous / PQube. Die Macher zeichnen ebenso für Senran Kagura, dem Erfolgsklassiker, verantwortlich. Valkyrie Drive Bhikkuni wird als Stream für PC verfügbar sein. Es wird eine Standard Edition und eine Combined Edition (etwas teurer) geben.

Man kann in dem Spiel in die Rollen von sieben verschiedenen Charakteren schlüpfen. Eine Version, die komplementär dazu entstanden ist, ist Senran Kagure Shinovi Versus. Auf diese Version kann man mit dem Kauf von VDB viel sparen. Die sieben beschriebenen Charaktere werden vorgestellt, man kann in insgesamt 24 Storymissionen und Online-Kämpfen, die für bis zu vier Mitspieler geeignet sind, antreten. Die Storymissionen sind aus fantasievollen Landschaften zusammengestellt.

Spezielles über das Spiel

Charaktere sind: Ranka (Come on, let´s go), Mana (I will bring you down), Momo, Viola, Manpukumaru, Koharu. Ein Spezialcharakter wird freigeschaltet.

Das Anime-Beat-Em-Up wird etwas erotisch angehaucht sein, viel Haut ist zu sehen. Auch große Busen sind für die mutigen Kämpferinnen Pflicht. Manche von ihnen kämpfen mit großen Messern und Hacken gegen Gegnerinnen. Die Weiblichkeit wird in diesem Game besonders betont. Auch die Musik spricht für sich: Es ist eine ein wenig mittelalterlich angehauchte (vielleicht auch gallische), mit modernen Beat-Elementen verbundene Spielmusik, die unterhält. Gekämpft wird sowohl outdoor als auch in spartanisch eingerichteten Hallen. Die Gegnerinnen sind weiblich. Das ist eine Besonderheit dieses Spiels, welches mit dem weiblichen Geschlecht operiert. Spielspaß ist garantiert. Die Heldinnen des Spiels sind mutig, kraftvoll, schwer bewaffnet und kämpfen mit dem ihnen eigenen Kampfgeist, der unnachahmlich ist.

Besonderheiten

Jeder Kämpferin / jedem Charakter ist eine eigene Waffe zugeordnet. Das können große, ja körpergroße Schneidemesser sein, aber auch traditioneller Pfeil und Bogen, ein Spezialspatel, ein Holzschläger mit Häschen darauf. Hier wird auch ein wenig mit dem Klischee der Lieblichkeit gespielt, obwohl es sehr harte Kämpferinnen sind, die sich nichts gefallen lassen. Kurze Röcke sind bei dem von Anime-Klassikern inspirierten Spiel auch zu sehen. Gegnerinnen treten oft im Schulmädchen-Outfit auf, das für den östlichen Raum typisch zu sein scheint. Der Hintergrund könnte sein, dass sowohl Kämpferinnen als auch Gegnerinnen vordergründig brav und nett, adrett gekleidet erscheinen sollen. Ihr wahres „Gesicht“ enthüllen sie dann erst im Kampf, wenn sie mit all ihrer Körperkraft loslegen. Oft zeichnen sich die Kämpferinnen (Momo und Co.) auch durch einen besonderen Kopfschmuck (der ihre Kraft unterstreichen soll) aus.