Warhammer 40K Dawn of War 3 Key kaufen im Preisvergleich

Warhammer 40K: Dawn of War 3 ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel. Das Game wurde von Relic Entertainment und Sega veröffentlicht. Die Entwickler haben dabei mit den Machern des Warhammer 40K Universums, Games Workshop, zusammengearbeitet.

Nachfolgetitel für Dawn of War 2: Retribution

Dawn of War 3 ist der dritte Stand-alone-Titel der Spielserie und stellt den Nachfolger für Dawn of War 2: Retribution dar. Das Strategie-Game wurde 2017 für den PC (Windows, MacOS und Linux) veröffentlicht. Das Spiel weist einen Einzelspieler- und Online-Multiplayer-Modus auf und ist via Steam erhältlich.

Die Story: Verheerender Krieg auf Archeron

Die Spielhandlung setzt auf dem geheimnisvollen Planeten Archeron an. Der Fund einer katastrophalen Waffe, die als der Speer von Khaine bekannt ist, sorgt dafür, dass sich auf dem Planeten drei Mächte bekämpfen und einen altbekannten Krieg weiterführen: die Phantomritter der Eldar, die Armeen der imperialen Space Marines und die Horden der Orks. Die Space Marines werden dabei vom legendären Kommandeur Gabriel Angelos angeführt. Das Kommando über die Eldar gehört der Prophetin Macha. Die Herde der Ork findet ihren Anführer im Kriegsherrn Gorgutz.

Epische Schlachten & legendäre Kriegsmaschinen

Der Spieler kann nun maßgeblichen Einfluss auf den Kriegsverlauf nehmen – je nachdem, wie er die verschiedenen Fraktionen für sich nutzt. Warhammer 40K: Dawn of War bietet dem Spieler epische Schlachten, bei denen er legendäre Kriegsmaschinen kontrolliert. Mit taktischem Geschick und guten Strategien ist es nun an ihm, die Vormachtstellung im Krieg zu gewinnen.

Spannendes Echtzeit-Strategie-Abenteuer

Der Spieler erlebt spannende Schlachten in Echtzeit. Den Fans der Spielreihe dürften diese bereits aus den Vorgängerteilen bekannt sein. Warhammer 40K: Dawn of War 3 bietet dem Gamer noch mehr Spielinhalt und noch größere Schlachten.

Taktisches Gameplay mit drei Fraktionen

Das Gameplay gestaltet sich ähnlich wie in den Vorgängerteilen. Bei den Einzelkampagnen muss der Spieler seine Elitetruppen taktisch einsetzen, um Gebiete zu erobern. Auf seinen Missionen, in denen der Spieler unterschiedliche Streitkräfte befehligt, lernt er die jeweiligen Vor- und Nachteile der Truppen kennen. Diese Perspektivenwechsel ermöglicht ein gezieltes taktisches Vorgehen im Spiel.

Die verschiedenen Fraktionen verfügen über Fertigkeiten, die der Spieler dann im Kriegsgeschehen zu seinem Vorteil nutzen kann. Zudem kann der Spieler die unterschiedlichen Superfähigkeiten der einzelnen Fraktionen einsetzen. Die Fähigkeiten werden im Spielverlauf ausdifferenziert, sodass sich das Skill-Level steigern lässt.

Tour durch das Warhammer-40K-Universum

Während die Welt Archeron den hauptsächlichen Schauplatz darstellt, an dem das Kriegsgeschehen stattfindet, verweilt der Spieler hier nicht dauerhaft. Die Missionen finden auch auf anderem extraterrestrischen Terrain statt und zeigen dem Spieler so eindrucksvoll einen Teil des Warhammer-40K-Universums und das galaktische Ausmaß des verheerenden Krieges.

Multiplayer- und Koop-Modus für gemeinsame Schlachten (h2)

Warhammer 40K: Dawn of War 3 bietet dem Spieler neben dem Einzelspieler-Kampagnenmodus noch einen Online-Multiplayermodus. Darüber hinaus haben Spieler die Möglichkeit, in einem Koop-Modus zusammenzuarbeiten. Die neuen Allianzen können dazu genutzt werden, gemeinsam Kampagnen zu absolvieren oder auf den Multiplayer-Karten zu kämpfen.

Fazit: Ein Muss für Fans der Warhammer-40K-Saga

Warhammer 40K: Dawn of War 3 ist ein Spieltitel, auf den Fans des Franchise schon lange gewartet haben. Sechs Jahre nach Dawn of War 2: Retribution erscheint es nun. Das Game beweist, dass sich das Warten gelohnt hat. Wer die vorherigen Spieltitel mochte, wird Dawn of War 3 lieben. Die Schlachten sind noch epischer, die Armeen erscheinen noch kolossaler. Die Storyline ist wie immer fesselnd und die Spielwelt authentisch und fantastisch zugleich. Die hochwertige Grafik sorgt dafür, dass der Gamer hier faszinierende Impressionen aus der Warhammer-40K-Welt erhält. Die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten sorgen für ein spannendes, ausdifferenziertes Gameplay. Der Spieler wird tiefergehend in seinem taktischen Vorgehen gefordert. Dawn of War 3 ist ein mehr als nur würdiger Nachfolgetitel und ein Muss für alle Fans der Warhammer-40K-Saga.