WWE 2K17 Key kaufen im Preisvergleich

WWE 2K17 ist ein Pro-Wrestling-Simulations- und Sportspiel, das in einer Zusammenarbeit von Yuke’s und Visual Concepts entwickelt wurde.

Veröffentlicht wurde das Game von 2K Sports. Dabei ist es 2016 für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox360 und Xbox One, 2017 schließlich auch für den PC (Windows) erschienen.

Ein neuer Titel im WWE-2K-Universum

Bei WWE2K17 handelt es sich um den nunmehr 18. Titel der WWE-Videospielreihe und den fünften WWE-2K-Titel. Der Vorgängertitel erschien 2015 mit WWE 2K 16.

Das Spiel enthält 136 Superstars aus dem WWE-Roster. Das Roster des Games setzt sich dabei aus aktuellen Superstars, WWE-Legenden und den NXT-Superstars zusammen. Unter anderem sind hier John Cena, Sasha Bank, The Ultimate Warrior und die McMahon Familie als Spielcharaktere am Start. Elf weitere Superstars sind als DLC erhältlich. Bei WWE 2K17 erhalten 26 Superstars ihr Videospieldebüt, während einige Charaktere hier letztmalig zu sehen sind.

Altbekanntes Gameplay & umfangreiche Spielmodi

Das Gameplay folgt noch immer der Vorlage von WWE 2K14.

Dem Spieler stehen dabei unterschiedliche Spielmodi zur Verfügung. Ein Einzelspieler-Story-Modus ist als DLC („The Hall of Fame Showcase“) erhältlich.

Der Schnellspielmodus erlaubt es dem Spieler, direkt in ein schnelles Match einzusteigen. Dabei kann er die Einstellungen wie Match-Art, Teilnehmer etc. benutzerdefiniert anpassen.

Das bisher größte WWE-Roster

Neben den 136 Superstars aus dem WWE-Roster kann der Spieler – wie in den Vorgängerteilen auch schon – eigene Charaktere erstellen. Dies geschieht mittels der Creation-Suite. Diese enthält zahlreiche neue Inhalte und Features. Die Creation-Suite ermöglicht ihm nicht nur die Erstellung eigener Charaktere, sondern auch die Erstellung von Arenen und Titeln. Die eigenen Kreationen kann der Spieler hochladen, um sie anderen Spielern zum Download bereitzustellen. Zudem kann er Videos, Siegesposen und Zusammenschnitte aus Highlights erstellen.

MyCareer-Modus für die legendäre Wrestling-Karriere

Die Version für die PS4, Xbox One und den PC enthält den MyCareer-Modus. Hier kann der Spieler mit seinem Superstar an Championships des Main- oder NXT-Rosters teilnehmen und seinen eigenen Karrierepfad bestreiten. Durch die neue Promo-Engine können sich die Charaktere im WWE-Universum Ausdruck verschaffen, anderen WWE-Superstars antworten oder diese herausfordern. Die Promo-Engine ermöglicht eine realistische Simulation des WWE-Showerlebnisses.

Authentische Promos

In dem Backstage-Interviewsequenzen wird das Backstage-Brawling-Gameplay auf eine neue Ebene gehoben. Bei WWE 2K17 sind die Gewinne, Reaktionen, Aussagen und die Erscheinung des Superstars so wichtig für den Spielverlauf, wie es in der bisherigen Geschichte des Spiels bislang noch nie der Fall gewesen war. Die verschiedenen Persönlichkeiten lassen hier – wie in der Show – dynamisch Dramen entstehen, die auch für ein aufregendes Spielerlebnis hinsichtlich der Storyline sorgen. Die Promos formen den Spielcharakter und ebnen seinen Weg für die Hall of Fame.

Universe Mode für Fehden und Rivalitäten

Der Universe-Modus erlaubt es dem Spieler, eigene WWE-Shows und Pay-per-View-Events zu erstellen. Hier kann der Wrestling-Fan ein wenig Gott im WWE-Universum spielen, zwischen einzelnen Superstars und Tag-Teams Rivalitäten und Fehden heraufbeschwören und Promos erstellen. Darüber hinaus kann er benutzerdefinierte Arenen erschaffen und neue Championshop-Titel festlegen.

Online- und Koop-Modus

Neben dem Einzelspielermodus steht dem Spieler ein lokaler und ein Online-Koop-Modus zur Auswahl. Dabei kann er mit anderen Spielen unterschiedliche Matches bestreiten und sein Können im Ring unter Beweis stellen.

Soundtrack von Puff Daddy

Der Soundtrack zum Spiel wurde von niemand anderem als Sean „Daddy“ Combo zusammengestellt, der den Meisten unter dem Namen Puff Daddy bekannt sein dürfte. Die Tracks setzen sich aus Toptiteln der Musikindustrie zusammen. Mit dabei sind bekannte Künstler wie Black Sabbath, French Montana und Twenty One Pilots.

Fazit: Authentisches Wrestling-Erlebnis

Die unterschiedlichen Spielmodi sorgen für reichlich Abwechslung, das Gameplay fällt noch differenzierter und authentischer aus, als es bei den Vorgängerteilen der Fall war. WWE 2K17 enthält zahlreiche neue Moves und Animationen, Backstage- und In-Arena-Brawling-Sequenzen und das bisher größte Roster an WWE- und NXT-Superstars und Legends. Dies lässt beim Spieler leicht das Gefühl entstehen, er befehlige tatsächlich seinen eigenen WWE-Broadcast.