XCOM 2 War of the Chosen Key kaufen im Preisvergleich

XCOM 2 – War of the Chosen ist die Erweiterung des erfolgreichen, rundenbasierten Strategiespiels XCOM 2, welches von Firaxis Games entwickelt und am 5. Februar 2016 von 2K Games veröffentlicht wurde.

XCOM 2 führt die Geschichte aus XCOM: Enemy Unknown und XCOM: Enemy Within 20 Jahre später fort. Zeitlich spielt XCOM 2 im Jahre 2035, 20 Jahre nach den Ereignissen aus seinem Vorgänger und erhält nun mit dem Addon interessante neue Inhalte.

Was das Addon Neues bringt

Nun die Auserwählten auf den Plan, welche sich durch einzigartige Stärken und Schwächen hervorheben und dem Spieler einiges Kopfzerbrechen bereiten werden.
Doch auch der Spieler hat neue Möglichkeiten den Aliens einzuheizen, namentlich die neuen Fraktionen Schnitter, Scharmützler und Templer, welche die Reihen der XCOM Streitkräfte mit neuen Helden und Fähigkeiten verstärken.

Auch ältere Feinde haben Zuwachs bekommen. Die ADVENT besitzen nun Purifikatoren mit Explosionsangriffen und Priester mit psionischen Fähigkeiten.

Neue Einsätze und verbesserte Einstellungen

Selbstverständlich kommen auch neue Einsätze und Karten nicht zu kurz und erfreuen den Spieler mit Verlassenen Städten, Untergrundtunnelsystemen und Wildnisgebieten, welche mit erweiterten Einstellungsmöglichkeiten nun auch in Spiellänge und Schwierigkeit beeinflusst werden können.

Der Strategietiefe wird mittels neuer Missionen neues Leben eingehaucht, welche durch Ingenieure, Soldaten oder Wissenschaftler durchgeführt werden können und mit Fraktionsruf und Vorräten belohnen.

Soldaten sind nun auch in der Lage Freundschaften mit ihren Kameraden aufzubauen und dadurch neue Fähigkeiten und Attribute freizuschalten und können individuell angepasst werden, um als Motiv für das Spieler-Widerstands-Poster genutzt zu werden,, welches mit Filtern, Texten und verschiedenen Hintergründen individualisiert werden kann.

Messe dich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt

Die letze große Neuerung ist der Herausforderungsmodus, bei welchem Spieler ihr Können in regelmäßig stattfindenden Community-Missionen unter Beweis stellen müssen um sich einen Platz auf der internationalen Rangliste zu sichern.