Yakuza Kiwami Key kaufen im Preisvergleich

Der Drache ist los – In Yakuza Kiwami, einem Action-Game von Sega, dürfen die Spieler in die Haut des ehemaligen Gangsters Kazuma Kiryu schlüpfen. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, sind er auf Rache und Vergeltung und nichts wird ihn davon abhalten!

Nach der Eiszeit

10 Jahre saß Kazuma Kiryu im Gefängnis. Er nahm die Schuld an einem Mord auf sich, den er nicht begangen hat, um seine besten Freunde zu schützen. Wieder in Freiheit muss er feststellen, dass sich die Welt, wie er sie kannte, verändert hat. In Kamurocho, dem Vergnügungsviertel von Tokyo, geht Kazuma auf Spurensuche nach seinen Freunden. Dabei wird er von Schlägern und zwielichtigen Personen gestört. Was diese nicht wissen: vor seiner Inhaftierung war Kazuma als “Drache von Dojima” bekannt. Er war einer der gefürchtetsten Enforcer der Yakuza und scheute nie zurück, sich die Hände schmutzig zu machen.

Nachdem Kazuma sich seiner Angreifer entledigt hat, will er endlich Licht ins Dunkle bringen und herausfinden, was aus seinen Freunden wurde. Dabei ahnt er noch nicht, was das Schicksal für ihn bereithält.

Action, Story, Zeitvertreibt

In Yakuza Kiwami wird den Spielern eine Actionreiche Story aus der Sicht der japanischen Mafia geboten, wie Hollywood sie nicht besser hätte schreiben können. Oftmals finden sie sich als Kazuma inmitten von Prügeleien und Straßenkämpfen wieder und dürfen den Gangster mit einem bunten Feuerwerk an Kampftechniken über den Asphalt wirbeln lassen. Aber auch abseits der Action gibt es viel zu entdecken.

Denn Kamurocho ist ein lebendiges, pulsierendes Viertel, in dem viele Menschen die Hilfe eines ehemaligen Gangsters in Anspruch nehmen möchten. Mal muss Kazuma eine Angel schwingen, ein anderes Mal muss er sein Können in einer Arcade unter Beweis stellen oder auch mal eine junge Hostess vor ihren Schlägern beschützen. Durch die kleinen Nebenmissionen wirkt das Spiel noch dynamischer und verschmilzt zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk von einem Videospiel.