Assassin’s Creed Odyssey Key kaufen im Preisvergleich

Das von Ubisoft entwickelte Spiel Assasin’s Creed Oddysey ist der Nachfolger des Spiels Assasin’s Creed Origins und spielt in der Assasin’s Creed reihe. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein actionreiches Rollenspiel.

Inhalt des Spieles

Es spielt im antiken Griechenland und man muss versuchen sich, als Söldner durchzuschlagen, da es zu dieser Zeit noch keine Assassinen gibt, durch Quests bessere Ausrüstung zu erlangen und den Endboss zu besiegen. Je nach dem, auf welcher Seite man spielt, gibt es verschiedene Endbosse. Durch die im Spiel vor getroffenen Entscheidungen verändert man seinen Questverlauf und das Spiel wird für jeden individueller.

Neuerungen zum Vorgänger

Zum ersten Mal in der Geschichte der Assasin’s Creed Reihe ist es möglich zwischen einer männlichen oder weiblichen Hauptperson auszusuchen. Als männliche Hauptfigur trägt man den Namen Elexius und wählt man die weibliche Seite, lautet der Name Kasandra. Wie vorher erwähnt, gibt es mehrere Dialogoptionen und somit auch mehrere Ausgänge der Geschichte. Auch ist es möglich, durch Fehlentscheidungen, die einem am Anfang noch gar nicht so bewusst sind, das Ende nicht zu erreichen.

Im Spiel kann man sich nach einer Zeit einer von zwei Gruppenanführern anschließen und mit ihm beziehungsweise ihr, die riesige Karte, welche Griechenland abbildet unsicher machen. Auch Schiffsschlachten muss man nicht vermissen, denn wie schon der Vorgänger Origins, besticht das Spiel mit gut durchdachten Schiffsschlachten, wobei man das Schiff seiner Hauptperson samt Besatzung steuern, andere schiffe angreifen und auch überfallen kann.

Was bisher auch noch nie dar gewesen war, ist die Möglichkeit vom Jäger zum Gejagten zu werden. Dies passiert, wenn man zu viele Wachen angreift oder Menschen umbringt. Auch gibt noch nie dar gewesene Angriffe wie den Spartaner Tritt. Das im Oktober auf dem Markt erscheinende Spiel ist auf jeden Fall ein guter Nachfolger in der Assasin’s Creed reihe.